Die Zukunft der Gebäudesoftware ist näher, als Sie denken.
Was braucht es, um die Konstruktionssoftware für die Holzbauindustrie zu revolutionieren? Laut David Maffioli, EMEA Head of Software bei MiTek, beginnt alles mit genauem Zuhören – und intensiver Zusammenarbeit.
In diesem exklusiven Interview teilt David seine Philosophie der Produktentwicklung, die geprägt ist von jahrelangen Gesprächen mit Kunden, Komponentenherstellern, Wohnungsbauunternehmen und der gesamten Lieferkette. Gemeinsam mit einem internationalen Team von 42 Fachleuten erweitert er die Grenzen dessen, was Software für Holzkonstruktionen leisten kann.
Entdecken Sie, wie MiTek Visionen in Realität verwandelt – mit leistungsstarken Plattformen wie PAMIR und Optics, die entwickelt wurden, um Kommunikation zu vereinfachen und echte Integration entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Bauindustrie zu fördern. Von cloudbasierter Zusammenarbeit bis hin zu Automatisierung und KI-gestützter Konstruktion erklärt David, wie intelligentere Tools helfen, einige der größten Herausforderungen der Branche zu lösen – vom Fachkräftemangel bis hin zur zunehmenden Bedeutung von Nachhaltigkeit.
Highlights sind unter anderem:
- Die Stärke der Empathie für Kunden im digitalen Produktdesign
- Der Wandel von isolierten Tools hin zu nahtlosen, cloudbasierten Plattformen
- Bahnbrechende Erfolge bei der Gebäudekonstruktion aus einer Hand
- Was KI und Automatisierung für die Zukunft der Bauindustrie bedeuten
- Wie MiTek jeden Kunden – groß oder klein – mit maßgeschneiderten Lösungen unterstützt
Dies ist ein absolutes Muss für alle, die sich für die Zukunft der Bautechnologie, die digitale Transformation der gebauten Umwelt oder MiTeks nächste Generation von Tools für die Konstruktion interessieren.
Sehen Sie jetzt, wie die Zukunft der Software für den Holzbau entsteht – Meilenstein um Meilenstein.